Sechs Titel für unseren Verein
 

 
 
Nach der Hessenmeisterschaft der Junioren und Senioren im Februar, wurde am 17. Mai die Landesmeisterschaft der Kinder, Schüler und Jugend durch den Hessischen Fachverband für Karate ausgerichtet. Diese fand in Bad König im Odenwald statt und auch aus Limburg waren 16 Sportler dort vertreten.

Zuerst kamen Nadine Seif und Shiralie Hahn an die Reihe, für welche diese Hessenmeisterschaft das erste Turnier war auf welchem sie starteten. Trotz teilweiser Nervosität konnten sie gute Leistungen zeigen und belegten beide einen hervorragenden dritten Platz bei den Kindern in der Disziplin Kata Einzel.

Ebenfalls startete Keyhan Djahandoust später bei den jugendlichen in der Kategorie Kata Einzel. Er konnte sich, nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde, gegen seine weiteren Gegner klar behaupten und belegte ebenfalls einen erfolgreichen dritten Platz.

 
Bei den nachfolgenden Kumite Wettkämpfen war der Nachwuchs des Karatevereins Limburg erneut gefordert. Vor allem Elisabeth Bachmann, Carolin Voit, Theresa Müller und Martin Armbrister wollten als Kadermitglieder ihre Stärken beweisen. Nach überzeugenden Vorrunden standen alle vier Limburger Athleten im abendlichen Finale ihrer jeweiligen Altersklasse. Nachdem Carolin Voit und Martin Armbrister bereits den Titel klar gewonnen hatten kam Elisabeth Bachmann an die Reihe. In einem spannenden Kampf konnte sie nach einiger Zeit die Schwächen ihrer Gegnerin erkennen und siegte ebenfalls mit deutlichem Vorsprung. Ebenfalls gewann Theresa Müller ihren Finalkampf, in welchem sie sehr entschlossen kämpfte und ihrer Gegnerin keinen Freiraum lies. Im späteren Finale der Kumite Mannschaften gewann Theresa Müller noch einen zweiten Hessenmeistertitel in der Kampfgemeinschaft mit dem Karateverein Weilburg.

 
Zusätzlich holten Dave Wickrematilleke, Sky Haubrich und Leo Laubach einen erfolgreichen 3.Platz in ihrer jeweiligen Kumite Kategorie und Faina Patlut gewann einen weiteren Titel für unseren Verein!

Mit 6 Bronze- und 6 Gold-Medaillen war der Karateverein Limburg erneut einer der erfolgreichsten Vereine aus ganz Hessen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle!
 
 
Es berichtete: Alexander Piel