Steffen Stahl sichert sich Gold

DMMasterklasse


Am 11. November fand die Deutsche Meisterschaft der Masterklasse in Ilsenburg statt. Hier ging nach akribischer Vorbereitung auch Steffen Stahl von unserem Verein in der Altersklasse Ü30 im Kumite (Freikampf) an den Start.

 

Bereits in der ersten Runde konnte sich Steffen dank gezielter Techniken mit 4:1 Punktwertungen behaupten. Im Halbfinale stand er einem starken Gegner gegenüber. Doch auch hier ließ er keinerlei Zweifel an seiner Form aufkommen und zog ohne Gegentreffer in das spätere Finale ein.

 

In dieser letzten Begegnung des Tages sah es für Steffen zunächst auch sehr gut aus. Nach zwei Unachtsamkeiten musste er allerdings einen kleinen Rückstand wieder aufholen. Dies gelang ihm dank konsequenter Techniken und perfektem Timing hervorragend. Am Ende der Kampfzeit stand es somit 9:7 für Steffen und er konnte sich über den gewonnenen Titel freuen. Mit etwas Glück war dies bereits der finale Schritt zur Qualifikation für die European Master Games im nächsten Jahr. Wir drücken dir weiter die Daumen dafür und gratulieren herzlich zu dem gewonnen Titel!

 

Es berichtete: Alexander Piel (Pressewart)