Langjährige Karate Wettkampflaufbahnen offiziell ausgezeichnet
 
    
Bilder: HFK (www.karate-hessen.de)
 
Das Opening des Hessischen Fachverbands für Karate ist in jedem Jahr der offizielle Startschuss in das Karate Jahr. Auch in diesem Jahr war es ein gut besuchter Lehrgang unter der Leitung der hessischen Landestrainer. Zahlreiche Athleten und Karatekas aus unserem Verein reisten ebenfalls zu diesem Event in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden.
 
Offiziell zu dieser Veranstaltung geladen, waren aus unserem Verein Jan-Niklas Müller und Alexander Piel. Beide blicken auf eine mehrjährige und durch zahlreiche Erfolge geprägte Wettkampflaufbahn zurück. "Die absoluten Hightlights waren die Teilnahmen bei Europameisterschaften und der Weltmeistschaft in Belgrad", so Alexander, der seit 1995 aktiv im hessischen Landeskader aktiv war. Zusammen mit ihrem Team Kollegen Andreas Piel haben Jan-Niklas und Alexander mehrere Deutsche Meister Titel im Kata Team gewonnen. Auf Grund dieser hervorragenden sportlichen Leistungen wurden beide nun durch den Hessischen Fachverband für Karate mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. 
 
Es berichtete: Alexander Piel (Pressewart)