Karate = Vielfältige sportliche Ausbildung

 

 

Fast 20 Karatekas stellen sich den Anforderungen des Sportabzeichens und zeigen ihre sportliche Vielfalt.

 

Eine breite sportliche Ausbildung ist durch unseren Sport ohnehin schon gegeben, aber dies wird durch unser jährliches Sportabzeichen Event nochmals verstärkt. Wie in jedem Jahr, stellten sich auch 2015 wieder zahlreiche unserer Athleten, teilweise auch ihre Eltern und Geschwister, den Herausforderungen der etwas anderen Art. Mit von der Partie waren in diesem Jahr Nadine, Rebecca, Stefanie, Lara, Lisa, Amelie, Rebekka, Lennart, Wlad, Paul, Ferdinand, Jörg, Marc, Jan-Niklas, Lucas, Johannes, Niklas und Alex.

 

Am Samstag, den 11.07., trafen sich alle mit Sportschuhen bewaffnet in der Turnhalle in Hünfelden Nauheim. Unter der Leitung von Hans und einigen engagierten Helfern des TV Nauheim (Silke, Michael, Karlfred), ging es an die verschiedenen Disziplinen. In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination galt es jeweils mindestens eine Disziplin zu bewerkstelligen. In jeder Disziplin waren die Leistungsanforderungen in Bronze, Silber und Gold, nach Altersklassen und Geschlecht unterteilt.

 

Hoch motiviert und mit viel Spaß ging es also u.a. an das Sprinten, die Laufstrecke, den Weit- und Hochsprung, das Kugelstoßen und das Werfen. Alle zeigten tollen Leistungen und wetteiferten untereinander wer die meisten Disziplinen in Gold meisterte. Die Auswertung und die finale Verleihung der Abzeichen wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, doch feststeht, dass wir auch in diesem Jahr einen erfolgreichen und extrem sportlichen Eindruck hinterlassen haben!

 

Es berichtete: Alexander Piel (Pressewart)